Über mich…

Anita Brandstätter

  • Dipl. Ernährungspädagogin
  • Dipl. Kinesiologin nach neuroenergetischer Kinesiologie

Meine Meinung über Gesundheit:

Unser physicher Körper, die energetische Struktur und unsere Psyche/Seele/Geist bilden eine Einheit. Jeder dieser Bereiche kann einen anderen sehr stark beeinflussen. Diese Tatsache verursacht zahlreiche Symptome die leider oft isoliert betrachtet werden. Behandelt man so ein Symptom auch isoliert erreicht man vielleicht kurzzeitige Besserung, doch das ursprüngliche Problem bleibt bestehen.

Der Weg zur Lösung?

Nimm die Aufgabe selbst in die Hand und betrachte die oben genannten Bereiche als Einheit! In meiner Werkstatt unterstütze ich dich tatkräftig dabei, Zusammenhänge zu erkennen. Ich zeige dir Möglichkeiten, wie und womit du dich selbst am besten unterstüzen kannst. 

Was ist mir wichtig?

Ernährung:

Es geht nicht darum irgendwelchen Normen, einem BMI oder anderen Vorgaben unserer Gesellschaft zu entsprechen. Nicht jeder der Kurven hat, ernährt sich schlecht und definitiv nicht jeder der schlank ist, ernährt sich gesund! Wer Probleme mit Verdauung und ein schlechtes Bauchgefühl hat, der sollte Anzeichen wie Verstopfung, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, um nur einige zu nennen, nicht auf die leichte Schulter nehmen. 

Kopf, Herz und Gefühl:

Wer sich im eigenen Körper und Umfeld nicht wohlfühlt, kann nicht glücklich sein. Wer immer unglücklich ist wird auf Dauer krank werden.
Negativer Stress - egal ob in psychischer Form (andauernde schlechte Gedanken, Zwänge, negative Affirmationen, innere Unruhe, ...) oder physischer Form (zu viel Arbeit, schlechte Ernährung, flache Atmung, schlechter Schlaf, ...) - hat großen Einfluss auf unseren Körper.

Jeder hat sein ganz persönliches “Stress-HÄFERL” in dem wir oben genannte Stress-Faktoren sammeln können, ist es irgendwann voll oder geht sogar über, kommt es zu gesundheitlichen Problemen. Dann auf ein paar Wunderpillen zu hoffen, wird nicht funktionieren, das Symptom wird vielleicht behandelt, aber die Ursache bleibt!

Du weißt nicht wie du aus deinem Stress-Häferl etwas abschöpfen kannst? Genau dafür gibt es die B4 Werkstatt!

 

 

 
 
Aktuelle Workshop Termine?